Leser-Fotos: Dranske

Foto: Bischof
In Dranske wurden so viele Bäume gefällt wie noch nie für Radwege, (geplante?) Strandpromenade und Parkplätze!!!
Eine wunderschöne Baum-
reihe gab der Kleingarten-Siedlung in Dranske das Flair einer "Siedlung im Grünen." Aber wieder störte den Menschen die Anwesenheit von Bäumen - und so schuf man eine nüchterne Umge-
bung, die eigentlich einer garten-liebenden Gemeinde zuwider sein sollte. Der einst romantische Weg mit Licht- & Schattenspiel, der
Foto: Bischof
vor übermäßiger Erosion geschützt war, wich einem trost-
losen Anblick, dessen Staub nun von Winden umher gewirbelt wird. Riesige Pappeln wurden gefällt,weil es "minderwertige" Bäume seien, die durch "höherwertige" ersetzt werden sollen!
Ein "massakrierter" Baum, der nun versucht, sein Leben zu erhalten. Ein Schandmal, wie brutal Menschen mit der Natur umgehen!