Leser-Fotos: Sassnitz

Foto: Müller
Am Waldesrand der Stubnitz (Waldmeister-
straße), die zum NATIONALPARK JASMUND gehört, findet man an zahlreichen Stellen die Stubben großer, gesunder Buchen, die frisch gerodet sind. Nun kann der Ostwind richtig in den Wald einfallen und den erosierenden Waldboden abtragen. Sträucher, die den ersten Stämmen des Waldes Schutz boten, wurden gleich mit entfernt. Wen interessieren schon Käfer, Schmetterlinge und Kleintiere, die dadurch ihr Refugium verloren.
"Nationalpark?" Ein Park also, der für die Region und das Land steht? Ein Kleinod in der Natur? Es wird immer mehr zur Farce!!!
Viele Bäume tragen einen roten Punkt (Todesurteil), andere einen grünen. Dieser "grüne Punkt" kennzeichnet Bäume, die unter "Beobachtung" stehen. Wie diese "Beobachtung" endet, können wir alle ahnen. Ich empfehle den Verantwortlichen die Umbenennung der Waldmeisterstraße in Waldfrevelstraße!
Foto: Müller
Foto: Müller