Putbus

An der Allee Putbus-Wreechen...

Vor ein paar Tagen meinte ein besorgter Forstingenieur zu mir: "Ich kann die Baumfrevel auf Rügen kaum noch ertragen! Man müsste, ähnlich wie bei der Ausstellung eines Waffenscheines alle Motorsägenkäufer und -verwender schulen; auf Reife prüfen und ihnen nahebringen, was ein Baum ist! Seitdem es diese leidigen Geräte gibt, ist jede Ehrfurcht, jeder Respekt, jede Achtung vor Bäumen verloren gegangen..."
An diese Worte wurde ich erinnert, als ich am Beginn der Allee nach Wreechen diese zwei abgesägten Bäume fand, die (wie zum Hohn) moderne Kunst (?) ausstrahlen. Dem "Künstler" dieser mehr als fragwürdigen Präsentation möchte ich zwei Weisheiten von weitblickenden Menschen mit auf den Weg geben, falls er ähnlich Schlimmes nochmals plant:

"Was wir heute tun, entscheidet darüber, wie die Welt morgen aussieht."
Boris Pastaniak

"Wenn die Sonne der Kultur sinkt, werfen selbst Zwerge riesige Schatten."
anonym